Liebe dich und dein Leben!

Integrative Sehtherapie

Die Integrative Sehtherapie dient  der Verbesserung deines Sehvermögens.

Jedes Augenleiden, jedes Symptom der Augen und jede Fehlsichtigkeit haben eine tiefere Ursache. Es gilt, die Botschaft zu entschlüsseln, die damit transportiert wird. Durch das Auffinden dieser Informationen bist du schon sehr weit in Richtung Heilung unterwegs.

Integrative Sehtherapie
Integrative Sehtherapie

In der Integrativen Sehtherapie gibt es viele Hinweise, die zu der Entschlüsselung der Botschaft genutzt werden, ich setze dazu auch das Human Design als „Schatzkarte“ ein, die Kinesiologie, um direkt mit dem Körper zu kommunizieren und das Biologische Heilwissen, das wichtige Informationen in Bezug auf belastende Lebensereignisse, die sich auf die Augen auswirken, liefert.

Verbesserung des Sehvermögens und der Sehkraft

Die Integrative Sehtherapie geht weit über normales Augentraining hinaus. Sie ist eine ganzheitliche Methode, das bedeutet, dass alle Ebenen des Menschen in die Arbeit einbezogen werden:

Die körperliche Ebene:
Viele Beschwerden können sich einfach und schnell auflösen, wie z.B. brennende und trockene Augen, Probleme vor dem Computerbildschirm, etc.
Du lernst spezielle Augenübungen zur Entspannung der Augen, zur Unterstützung der Beweglichkeit und der Zusammenarbeit beider Augen.

Die energetische Ebene: 
Etliche Meridiane (Energiebahnen im Körper) enden oder beginnen bei den Augen.
Erst, wenn der Fluss der Energie in den Meridianen sichergestellt ist, ist leichtes Sehen und Gesundheit der Augen möglich.
Akupressur und Meridian-Übungen spielen hier eine wichtige Rolle.

Die biochemische Ebene:
Sonnenlicht, gesunde Ernährung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen gehören hier hin. Jeder Mensch hat eine für ihn korrekte Ernährungsform, die sehr heilsam sein kann, wenn sie befolgt wird.

Die psychische Ebene:
Stress, seelische Belastungen, Traumen, Ängste, etc. können sich negativ auf das Sehen auswirken.
Es kann förderlich sein, die Ursachen aufzudecken und zu transformieren. Der kinesiologische Muskeltest leistet mir hier gute Dienste finden.

Die systemische Ebene:
Auslöser für Fehlsichtigkeit oder Augenkrankheiten können sein:
Genetische Vererbung, Loyalität zur Familie, Glaubenssätze, die wir von unseren Eltern oder der Gesellschaft übernommen haben, Nachahmung fehlsichtiger Eltern, etc.
Auch hier habe ich durch Integrative Sehtherapie und mein weiteres Wissen wirkungsvolle und hilfreiche Methoden, zum Beispiel die Aufstellungsarbeit.

Die Integrative Sehtherapie ist eine ganzheitliche, wissenschaftliche Methode, die von Dr. Roberto Kaplan begründet wurde.

Wobei kann ich dich unterstützen?
  • Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, fliegende Mücken,
  • Augenkrankheiten wie Grauer Star, Grüner Star, Makuladegenreation, Netzhauterkrankungen, u.a.,
  • brennende Augen, angestrengte Augen, trockene oder tränende Augen
  • Unterstützung der Augen bei der Bildschirmarbeit,
  • und mehr…. Du kannst mich gerne fragen, wenn dein Problem hier nicht zu finden ist.
    Ich arbeite in meiner Praxis in Wien, oder auch online auf Zoom.
    Meist gebe ich Einzelsitzungen, ab und zu auch Workshops.
    Gerne komme ich auch in deine Nähe, wenn sich genügend Menschen zusammenfinden.
    Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme