Das Human Design ist ein System, das der Selbsterkenntnis dient.
Basierend auf der Tatsache, dass wir durch die Information der Gestirne geprägt sind, wird anhand der Geburtsdaten eine Körpergrafik erstellt.

Diese Körpergrafik zeigt, wer du bist und wer du nicht mehr länger zu sein brauchst. Was in diesem Chart bunt zu sehen ist, zeigt, was in dir angelegt ist, zeigt deine Stärken, deine Potentiale, deine Energien und wie du all das einsetzen kannst.

Das Human Design ist eine Synthese aus alten esoterischen Weisheiten und modernen westlichen Wissenschaften. Doch es ist wie bei einem Kuchen, bei dem man die einzelnen Ingredienzien nicht mehr auseinandernehmen kann, die Summe der Bestandteile stellt mehr dar als die einzelnen Zutaten zusammen.

Für mich ist das Human Design eine Lebensweise, keine Methode,

die man mal kurzfristig einsetzt oder anwendet, wenn es einem nicht gut geht oder wenn das Leben nicht so ist, wie man es gerne hätte. Obwohl solche Zustände ja schon viele Menschen zum HD geführt haben. Es bringt eine neue Art zu leben, die keine sofortige Gratifikation darstellt, es erfordert, dass man bereit ist, sich auf einen neuen Weg zu begeben, ein Experiment zu wagen. Denn es ist neu und ganz anders, als das, was die diversen Gurus über das Leben sagen. Doch es ist eine Reise zu dir selbst, auf der du dich immer mehr findest.

Wie ist das Human Design entstanden?

Im Jänner 1987 hatte Robert A. Krakower eine, wie er das nannte, mystische Erfahrung, die 8 Tage und 8 Nächte dauerte, in dem ihm – seit damals nannte er sich Ra Uru Hu – von einer Stimme diese „Gebrauchsanweisung“ für uns Menschen diktiert wurde. Wer darüber mehr wissen möchte, sei auf diesen Link verwiesen: https://www.youtube.com/watch?v=FxdFUBNofMY

Viele verschiedene gescheite und gebildete Menschen haben danach mitgewirkt, diese Durchsage zu analysieren und zu verifizieren, aus der Durchsage und diesen Erkenntnissen ist dann das Human Design entstanden.
Es bringt uns, wie festgestellt wurde, eine Landkarte der Weisheit unserer Gene und unseres Körpers mit praktischen Hinweisen für die Anwendung.

Das Human Design ist die Wissenschaft der Unterschiedlichkeit der Menschen.

Wir leben ja leider in einer sehr homogenisierten Welt, in der jeder gleich ist, bzw. so betrachtet wird. Es gibt immer wieder Ratschläge, die für jeden gleichermaßen gelten sollen. Zum Beispiel Tipps, wie man gesund bleibt, wie man erfolgreich wird, wie man eine gute Partnerschaft führt. Kennst du das, dass so mancher Hinweis zwar jemandem anderen geholfen hat, aber dir nicht?
Oder umgekehrt? Genau darum geht es mir in meiner Arbeit, dich zu erkennen und zu sehen, wie du funktionierst, wie ich am besten mit dir kommuniziere und was dich unterstützen könnte.

Das Human Design dient mir als Grundlage für meine Arbeit als Lebensberaterin, Coach und  Kinesiologin.
Ich begleite und unterstütze dich gerne auf deinem Human Design Weg. Coaching  und Readings

Das Human Design beinhaltet außer der Darstellung, wer ein Mensch ist, die Grundaussage:
* Entscheide niemals aus dem Verstand, denn der Verstand kennt sich mit deinem Leben nicht aus. Entscheide dich entsprechend der Strategie deines Typs und deiner inneren Autorität.  Es ist der Körper, der weiß, was für dich korrekt ist.

Was Anwenderinnen des Human Designs und Mitglieder meiner Facebookgruppe sagen:

„Es ist eine Reise zu mir selbst, ein Nach-hause-Kommen, ein in Frieden kommen mit mir selbst.“ Am genialsten oder ungewohntesten ist, das ich fast gar keinen Frust mehr habe… weil ich aufhöre zu initiieren, mich im reagieren übe… und schwups: viel weniger Frust.Damit muss Frau ja auch erstmal klar kommen. 45 Jahre Frust-Leben zelebriert und plötzlich Frieden, Entspannung, weniger Druck, mehr Klarheit.Und das nur, weil ich von Dir ( fast) täglich erinnert werde: „Immer schön der S&A folgen.“ und „Hab‘ Dich selber lieb, ja?! Hast Du?“ Das ist echt abgefahren.
Sandra, Manifestierende Generatorin

************
Liebe Gabriela, was mir das HD gebracht hat: In erster Linie hat es mir gezeigt dass ich, so wie ich bin und immer innerlich gefühlt habe, richtig bin. Es hilft mir sehr aus dem Denken in das Spüren zu kommen und vor allem hilft es mir dabei zu erkennen wer die richtigen Menschen für mich sind.
Früher hatte ich immer kritisiert, dass mein Schatzi nie mal die Initiative für irgendwelche Aktivitäten ergreift und mich darüber aufgeregt, ich hab das als mangelndes Interesse gedeutet. Wenn er dann doch mal was vorgeschlagen hat (auf mein Drängen hin) war es jedes mal ein Desaster. Jetzt ergreife ich die Initiative, frage ihn und wenn er ein „mhm“ darauf hat…schön, wenn nicht auch gut. Er macht nichts mehr, nur um mir einen Gefallen zu tun und das ist sehr sehr schön, für uns beide. Unsere Beziehung ist viel entspannter, offener und respektvoller geworden. Auch haben wir seit dem HD getrennte Schlafzimmer, das bringt uns beiden sehr viel mehr Erholung nachts.
Wir leben unser PHS. 😀 Nach außen hin sieht es aus als ob wir uns auseinander leben aber in Wirklichkeit kommen wir immer enger zusammen weil unser Respekt und unsere Wertschätzung zueinander immer stärker wird.
Mirjana, Manifestorin

************
Das Human Design hat mich gelehrt, mich nicht mehr so anzustrengen, und nicht sofort „Ja, das mach ich schon!“ zu rufen, sondern mich höflich bitten zu lassen, ob ich etwas machen könnte. Ich glaube, es verlängert sich dadurch gerade mein Leben. Ich habe „Nein“ sagen gelernt und bin jetzt viel lockerer drauf, ich war schon am Weg zur verbitterten Alten. Also wirkt es sich auch auf meine Schönheit aus. Ich höre jetzt oft: Du schaust so jung und glücklich aus.
Elisabeth, Projektorin

************
Liebe Gabriela!  Hier meine Gedanken zu HD.
Human Design hat mir geholfen, mich mit all meinen Eigenheiten zu akzeptieren und nicht mehr davon auszugehen, dass Menschen grundsätzlich so funktionieren wie ich selber.  Zu erkennen, dass jeder Einzelne auch wirklich „einzigartig designed“ ist, hat mir mein Unverständnis gegenüber der Welt genommen & mich gelehrt, Andersartigkeiten nicht nur anzunehmen, sondern auch zu schätzen. Wenn man verstanden hat, dass Katzen nicht fliegen können, wird man nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht abheben.
So habe ich durch HD gelernt, mich nicht mehr zu verbiegen, um meinen & den Vorstellungen Anderer gerecht zu werden. Gabrielas täglicher Beitrag ist mir oft Erklärungshilfe für meine „Befindlichkeiten“ & für die meiner Mitmenschen. Ihr stets wiederholter Rat, auf mein Strategie und innere Autorität zu hören, ist mir eine immerwährende Herausforderung.
Ich bin sehr dankbar, im Human Design (und in Gabrielas Beiträgen) einen Leitfaden gefunden zu haben. So lasse ich meinen Fahrer das Fahrzeug lenken & schaue aus dem Fenster- täglich erneut beeindruckt, von der Fülle des Lebens.
Artemis, Manifestierende Generatorin

************
Danke, liebe Gabriela! Für dieses Jahr mit dir, für deine tägliche Begleitung!
Deine Transitbeschreibungen sind tief in mich eingesickert, das Hiersein in der Gruppe hat meine Sicht auf mich selbst und mein Umfeld tiefgehend verändert. Dass ich viel mehr im Frieden mit mir und der Welt bin, verdanke ich auch dir und euch.
Birgit, Projektorin

************
Schwer zu beschreiben wie befreiend es ist, statt dessen in meinem ganz persönlichen Fluß zu schwimmen.
Außerdem, es hat was, grad für Projektoren, HDS über den längeren Zeitraum zu beobachten. Langsam merke ich, ich kann echt drauf vertrauen, WIE akurat dieser Blue-Print, der sich HD Chart nennt, ist, und mich tiefer drauf einlassen. Es ist, als täten sich immer neue Fenster auf, wo ich noch mehr, weiter und zunehmend klarer sehe.
H. Projektorin

************
Das momentan Vorherrschende, das mir die Beschäftigung mit dem Human Design gegeben hat, ist eine tiefe Entspannung in Bezug auf die Betrachtung des Außen, d. h. der Lebensumstände. Wo früher Angst war, ist jetzt Gelassenheit. Das reduziert meinen Stresslevel auf ein verträgliches Maß und gibt mir die Möglichkeit, mich mehr mit den Dingen zu beschäftigen, die mir gut tun. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausreißer, aber die Idee, dem eigenen Verstand keine innere Autorität zuzubilligen, bewirkt einen ganz anderen Umgang mit den Dingen, die mich vorher völlig aus der Bahn geworfen haben. Es macht Spaß, das Human Design mehr und mehr zu erforschen. Da gibt es auf Jahre hinaus immer wieder etwas zu lernen. Damit halte ich meinen Verstand beschäftigt, damit er sich nicht mehr so oft in meine Entscheidungen einmischt.
Angelika, Projektorin

************
HD ist ein Segen für mich. Und du, liebe Gabriela, als Überbringer-Engel auch. Es ist verblüffend wie einfach, wie simpel die eigene individuelle Strategie und Autorität zu verstehen ist. Und es ist so freudvoll für mich damit zu experimentieren, auszuprobieren, damit zu spielen, mich und andere zu beobachten und nach etwa einem Jahr Experiment nun deutlich zu bemerken, wie natürlich es heute für mich ist, meine und die Einzigartigkeit aller Menschen, immer gelassener und liebevoller anzunehmen.
Nini, Manifestierende Generatorin

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*